Home NewsBlog Über uns Zwerggriffons Mops Welpen Ehrenplatz Galerie  Im neuen Zuhause Highlights

 
 

 

 

Hier ist ein besonderer Platz:

wir fühlen uns geehrt, unser Leben mit diesen besonderen Freunden teilen zu dürfen,
und wir haben die Ehre sie für immer in unserem Herzen zu tragen.


Pugwood`s Licorice Prince
*30.04.2009 – Import Schweden

Picasso der alte Schwede, hat unsere Zucht maßgeblich mit seinem feurigen Temperament und dem wunderschönen lackschwarzen Fell beeinflusst. Ich werde nie vergessen, wie seine Mutter Halle Berry, genannt Erika, einen Agility Parcour in beeindruckender Geschwindigkeit und Eleganz absolvierte. Das war wohl der Moment als ich mich für den kleinen Schweden entschied. Durch ihn gewannen wir viele Freunde in Schweden, vor allen seine Züchterin Gunilla Johnsson, die aus unserer Zucht "Im Namen der Rose Vilmar" importierte.


 Incisivi 6/6 - DNA Fingerprint - PL 0/0 - gekört -NME/PDE N/S
Dt Champion 2012
 


BR Alanna`s Pugs Ronaldo
*10.09.2007 - Import Brasilien

Ronaldo hat einen ganz besonderen Stellenwert in unserer Zucht und im Herzen, denn er war der erste Brasilianer der zu uns nach Gollenberg zog. Damit entstand eine innige Beziehung zu Brasilien, aus der unbezahlbare Freundschaften entstanden und noch einige Brasilianer nach Gollenberg folgten sollten. Ronaldo ist immer noch ein ganz entspannter Mopsmann, den nur Essen und schöne Frauen aus der Ruhe bringen.


 Incisivi 6/6 - DNA Fingerprint - PL 0/0 - gekört - NME/PDE N/N
Deutscher Jugendchampion 2009
Deutscher Champion 2010


Esmee ist eine Tochter unserer Ausnahmehündin Lucia ( siehe unten) und unserem ersten Brasilianer im Haus, Ronaldo. Wir verdanken Esmee 4 Würfe mit sehr typvollen und gesunden Welpen. Ihre Schönheit wurde durch die Richter auf den Ausstellungen mit diversen Championtiteln gekrönt. Esmee ist ein besonderer Juwel unserer Rosenmöpse, mit ihrem stets ausgeglichenes Gemüt ist sie derzeit die Granddame der Rosenmöpse.


Zähne/teeth 6/6 - DNA Fingerprint PL 0/0
Deutscher Champion 2012
Luxemburger Champion 2013



Cindy *2000 - +2016 R.I.P.

Die Liebe bleibt, danke dafür!


Rosetale´s Dana
Dana genießt mittlerweile ihren Ruhestand. Sie war eine unserer erfolgreichen Showgirls, die mit Charme und absolut typischer Mopserscheinung im Ausstellungsring unvergessliche Momente bescherte. Zu dem war sie eine liebevolle und fürsorgliche Mutter. Wir bedanken uns bei Dana für alles, sie wird immer einen besonderen Ehrenplatz in unseren Herzen haben.


Zähne/teeth 6/6 - DNA Fingerprint PL 0/0
Deutscher Jugendchampion 2010
Deutscher Champion 2011


Lucia oder besser bekannt unter dem Namen "Aurora-Avalonia from the Celtic Mountain"
uns verbindet eine ganz besondere Geschichte: geboren wurde sie auf dem Pölerter Bahnhof, im ersten Mopszwurf in einer bis dato renomierten Mastiff Zuchtstätte, als Tochter unseres Champions Im Namen der Rose Alfonso I.

Wir verdanken ihr einen weiteren Meilenstein in unserer Zucht, außergewöhnliche Töchter wie Rosetale's Esmee die beiden Golden Girls Rose & Dorothe, sowie bereits Enkelkinder wie Im Namen der Rose Fräulein Wunder bereichern unsere Zucht und unser Leben. Vielen Dank Lucia, du bist einfach ein Rasseweib!


Im Namen der Rose Alfonso I. *
Der Erstgeborene Rosenmops, er kam als Einzelkind und blieb es auch bis heute, ein egozentrischer Snob, mit dem Charme eines Giacomo Girolamo Casanova. Keine konnte ihm widerstehen, heute liegt sein Interesse mehr an gutem Essen und regelmäßigen Bauch - und Rückenmassagen.

 


Othello vom Ulmer Haus *
Wer ihn kennenlernte war von seiner ganz besonderen Persönlichkeit verzaubert. Oft glich er einem Kind, mit großen Augen blickte er erstaunt in die Welt und betrachtete die Wunder dieser Erde. Wandelte verträumt durchs Leben, verlief sich dabei auch mal und fand trotzdem immer wieder den Weg nach Hause.
Farwell my friend, until we meet again.


Undine the Heartbreaker Firstclass *
Sie war der erste beige Mops im Rosenhaus und wir nannten sie Zarah. 12 Jahre durften wir zusammen verbringen, sie vergingen wie im Flug und hinterlassen süße Erinnerungen.
Unsere treue Seele Zarah, wir lieben dich.


Cindy *
Unsere Notmöpsin, sie zog im Alter von 5 Jahren bei uns ein, krank und ausgezehrt im Körper und alleingelassen mit ihren Ängsten. Die kurze Zeit die ihr noch blieb sollte sie im Kreise der Rosen-Möpse verbringen, die sie so liebevoll aufgenommen hatte. Heute ist sie 14 Jahre alt und wir schätzen uns alle sehr glücklich die weise Dame und ihre Schrullen immer noch „ertragen“ zu dürfen.


 

 

 
 

 

 

Susi Becker - Hauptstr. 19 - 55767 Gollenberg
Phone.: +49 ( 0 ) 6782 - 6819 & 0179 1119506
rosepugs@t-online.de